Default welcome msg!

Alle Bücher zur Fremdsprachendidaktik finden Sie hier:


Fremdsprachendidaktik


narr-PRAXISBÜCHER

Die Bücher gehen über unzusammenhängende Praxisvorschläge, die nur auf einzelne Aspekte des Unterrichtsgeschehens fokussieren, deutlich hinaus. Konkretisiert werden nachvollziehbar neuste wissenschaftliche Erkenntnisse für die Unterrichtspraxis. Sie berücksichtigen nicht nur die curricularen Vorgaben, sondern systematisieren die Erarbeitung der Sprachmittel für einzelne Jahrgangsstufen mit Hilfe abwechslungsreicher Aufgabenformate. Für die speziellen Unterrichtskonzepte passend, stehen noch mehr Materialien zum Download bereit.



Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik

Herausgegeben von:

Eva Burwitz-Melzer
Wolfgang Hallet
Jürgen Kurtz
Michael K. Legutke
Hélène Martinez
Franz-Joseph Meißner
Dietmar Rösler

Inhaltliche Schwerpunkte sind u.a.: Geschichte des Fremdsprachenunterrichts, Sprachenpolitik, Literaturdidaktik, Didaktik des Fremdverstehens, Sprachdidaktik, die Interkomprehension, digitale Medien, früh einsetzendes Fremdsprachenlernen, bilingualer Sachfachunterricht, Task Based Learning, Kompetenzorientierung und anderes mehr.


Multilingualism and Language Teaching (MLT)

Herausgegeben von:

Martha Young-Scholten
Thorsten Piske
Silke Jansen

This publication is looking for high-quality, original work which focuses on multilingualism, language acquisition in naturalistic/informal contexts or instructional/formal settings from a variety of perspectives, from generative, to emergenist to socio-cultural.



Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung

Herausgegeben von:

Daniel Reimann
Andrea Rössler

Die Reihe setzt einen Schwerpunkt auf die Fremdsprachenforschung – hier besonders auf die romanischen Schulsprachen Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch bezogen – in ihrer zunehmenden Ausdifferenzierung als empirisch forschende Grundlagendisziplin.



Studies in English Language Teaching

Herausgegeben von: Engelbert Thaler



Die neue Reihe SELT, in der Monographien und Sammelbände erscheinen, verbindet fachdidaktische Forschung und konkrete Unterrichtspraxis. Die Bände richten sich an Fremdsprachendidaktiker/innen, Studierende, Lehrerausbilder/innen und Lehrer/innen.