Default welcome msg!

Viviane Lohe

Die Entwicklung von Language Awareness bei Grundschulkindern durch mehrsprachige digitale Bilderbücher

Eine quasi-experimentelle Untersuchung zum Einsatz von MuViT in mehrsprachigen Lernumgebungen

Erscheint: 11.06.18

0,00 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten
0,00 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Details

Die Studie zur Entwicklung von Language Awareness (LA) untersuchte, ob mehrsprachige digitale Bilderbücher die LA von Grundschulkindern fördern können. Um die Forschungsfrage zu testen, wurde ein Quasi-Experiment mit 49 Kindern in Experimental- und Kontrollgruppen durchgeführt. Die Gruppen wurden vor und nach der Arbeit mit der mehrsprachigen Software getestet. Zudem wurden Beobachtungen festgehalten und Gruppeninterviews geführt. Durch die Triangulation konnten weitreichende Erkenntnisse erlangt werden: Language Awareness kann und sollte bereits im Grundschulunterricht gefördert werden.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 18208
Autoren Viviane Lohe
Auflage 1. Auflage
Erscheinungsjahr 2018
arabische Seiten 320
Reihe Multilingualism and Language Teaching
Band Nr. 5
ISBN 978-3-8233-8208-9

Schlagworte

Schlagworte

Verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.

Multilingualism and Language Teaching