Default welcome msg!

Theresa Venus

Einstellungen als individuelle Lernervariable

Schülereinstellungen zum Französischen als Schulfremdsprache – Deskription, Korrelationen und Unterschiede

1. Auflage 2017

88,00 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten
88,00 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Details

Die vorliegende fremdsprachendidaktische Studie legt repräsentative, quantitativ belastbare Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des Fremdsprachenunterrichts und die Unterrichtspraxis vor. Sie nimmt sich dabei dem Imageproblem des Französischunterrichts (z.B. schwere Sprache, Infragestellung des praktischen Nutzens) an. Neben der theoretischen Betrachtung von Schülereinstellungen als individuelle Lernervariable liegt der Fokus auf der empirischen Studie. Die schriftliche Befragung wurde mit Französischlernenden des dritten und vierten Lernjahrs des Gymnasiums und der Realschule durchgeführt.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 18136
Autoren Theresa Venus
Auflage 1. Auflage
Erscheinungsjahr 2017
arabische Seiten 418
Reihe Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung
Band Nr. 9
ISBN 978-3-8233-8136-5

Schlagworte

Schlagworte

Verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.

Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung